Fachwerk
sucht
Fachkraft

Die Stadt Mosbach bietet in unterschiedlichen Bereichen ihres breiten Aufgabenspektrums die Möglichkeit zur Ableistung eines

Freiwilligendienstes
(Bundesfreiwilligendienst BuFDi oder eine Freiwilliges soziales Jahr FSJ)

an. Nachfolgend haben wir die relevanten Bereiche aufgeführt - wir freuen uns über Deine Bewerbung für das Jahr 2023/2024 mit Beginn im September 2023.

Freiwilligendienst im Kommunalen Kindergarten Waldsteige-West
Unterstützung bei der Betreuung von Kindergartenkindern im Alter von ca. 3 - 6 Jahren, Spielbegleitung der Kinder, Hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Mitarbeit im Bistro

Freiwilligendienst an städtischen Schulen
Unterrichtsbegleitende Projekte und Arbeitsgruppen zur Unterstützung des Lehrkörpers, individuelle Förderung einzelner Schüler/innen, Mitwirkung bei Nachmittagsangeboten, Mittagessenbegleitung.
An folgenden Schulen sind derzeit FSJ-Stellen eingerichtet:

- Clemens-Brentano-Schule
- Hardbergschule
- Lohrtal- Grund- und Werkrealschule
- Müller-Guttenbrunn- Grund- und Werkrealschule
- Waldsteige-Grundschule
- Wilhelm-Stern-Grundschule

Freiwilligendienst im Jugendhaus Mosbach
Unterstützung der Sozialarbeit im Jugendhaus durch zielgruppenspezifische Betreuungsangebote Altersstruktur im Jugendhaus von ca. 8 Jahren bis junge Erwachsene, im Kinder- und Jugendtreff vorwiegend Grundschulalter

Freiwilligendienst bei der Freiwilligen Feuerwehr 
Unterstützung des hauptamtlichen Teams bei allen anfallenden Aufgaben


Haben wir Dein Interesse an einem Freiwilligendienst bei uns geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Jobportal. Wenn Du Fragen hast, wende Dich gerne an Frau Winterkorn, Tel. 06261/ 82-236 oder direkt an die jeweilige Einsatzstelle.

www.mosbach.de
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung