Die Große Kreisstadt Mosbach sucht für die Abteilung Gremien und Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Presse- und Medienarbeit (u. a. Pressemitteilungen, Pressetermine)
- Pflege und Weiterentwicklung des Bilderarchivs
- Betreuung des Internetauftritts im Bereich News und Bekanntmachungen
- Verfassen von Reden für den Oberbürgermeister
- Interne Kommunikation
Unser Angebot
- eine unbefristete Vollzeitstelle mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
- eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9a TVöD
- Über die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) u. a. ein Jobticket, Jobbike/Fahrradleasing, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitregelungen, die Möglichkeit zur Home-Office-Nutzung, vielfältige Gesundheitsangebote sowie freiwillige Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung und zu Maßnahmen der Gesundheitsprävention. Fortbildungen im fachlichen und persönlichen Bereich unterstützen wir gerne. Nähere Infos erhalten Sie unter www.mosbach.de/karriere
Unsere Erwartungen
- eine abgeschlossene Ausbildung im journalistischen Bereich, im Verwaltungsbereich oder vergleichbare Ausbildung
- Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
- journalistische Erfahrungen sind Voraussetzungen
- freundliches und souveränes Auftreten
- sehr gute schriftliche Ausdrucksweisen
Bewerbungsschluss: 6. Oktober 2024
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung in unserem Jobportal. Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Volk, Amtsleiter Zentrale Dienste und Steuerung, Tel. 06261/82-212, sowie Frau Kaufmann, Abteilung Personal und Organisation, Tel. 06261/82-285, gerne zur Verfügung.